New Kids on the Puck

DIHL Nachwuchsligen

Die Coronakrise trifft uns alle schwer. Krisen sind aber der beste Zeitpunkt um neue Ideen entstehen zu lassen und genau das haben wir getan!

Wir haben die Deutsche Inline Hockey Liga ins Leben gerufen um Inlinehockey in Deutschland die Bühne zu geben, die es verdient. Als der geile Sport, der es ist – für Jung und Alt! Und sind wir doch mal ehrlich, sehnt ihr euch nicht auch schon nach dem letzten Eistraining im März oder April darauf, im kommenden September wieder die Skates zu schnüren? Dem Puck hinterher zu jagen und mit euren Freunden eine erfolgreiche Saison zu spielen?

Eishockey ist ein toller Sport, aber was geschieht in den Sommermonaten? Die warmen Monate des Jahres verbringen die meisten Kids damit, sich an, dem Hockey meist fremden Sportarten, zu versuchen. Und wenn sich der Nachwuchs dann sogar noch beim Sommersport wohler fühlt und dort gerne bleiben mag, ist das zwar toll für die Kids, aber auf dem Eis und im Verein werden Sie dann sehr vermisst.

Wir bieten euch und euren Kids jetzt die perfekte Möglichkeit! Nach der beendeten Eishockeysaison, kann die Ausrüstung ausgepackt bleiben, nur die Schlittschuhe werden gegen Inlineskates getauscht und ab geht´s mit Inlinehockey! Im gleichen Verein, mit den Freunden aus dem Team und dem gleichen Coach! Und das Beste daran:
Die Kinder bleiben aktiv am Hockey dran und kommen top-fit und super motiviert zurück auf das Eis. Eure Eishockeysaison endet im März, unsere Inlinehockeysaison beginnt im März. Und pünktlich zum Auftakt auf dem Eis im September ist auch die Runde bei uns zu Ende. Ein organisierter Spielbetrieb in allen Altersklassen von März bis September! Der Spaß am Puck und Schläger bleibt somit auch im Sommer erhalten.

Ihr seid jetzt heiß auf mehr und wollt wissen wie wo wann es los geht? Wir haben genauso viel Bock wie ihr und haben noch ein ganz besonderes Thema in unserer Planung:
Unsere Liga wächst stetig und der Zuspruch und das Feedback sind enorm positiv. Darauf bauen wir auf und planen in Zukunft durch eigene Verbandsarbeit, die
Nationalmannschaften der Altersklassen aus unserer Liga heraus zu bilden. Somit stehen Länderauswahlen und spannenden Wettkämpfen mit allen Top-Nationen im Inlinehockeysport, alle Türen offen!
Wir wollen den Kids die Möglichkeit geben, erfolgreich zu sein und sich individuell entfalten zu können!

Als kleines Schmankerl, am Ende jeder Saison findet unser sogenanntes All Star Game statt, dabei treten jeweils die Divisonssieger gegeneinander an und spielen einen Pokal aus. In Bayern würde man sagen: Mei, was eine Gaudi!

Zusammengefasst hier nochmal das Wichtigste für euch:

Was müsst ihr tun um dabei zu sein?

Wir wollen es den Vereinen so einfach wie möglich gestalten!
Grundsätzlich zahlt jeder Verein eine Teilnahmegebühr für den Ligabetrieb, diese richtet sich sowohl nach der Größe der Liga, wie auch nach der jeweiligen Hallenmiete der verschiedenen Spielorte. Weiterhin muss das Heimteam zu Spieltagen lediglich einen Zeitnehmer zur Verfügung stellen, welcher mit Hilfe eines einfachen Tools, bereitgestellt von der Liga, den Spieltag im System erfasst und die Geschehnisse dokumentiert.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit euch als Heimspielstätte zu bewerben! Dies ist aber kein Muss, Spieltage werden unter allen Bewerben ausgelost, die sich zur Verfügung stellen.

Zusammengefasst habt ihr folgende Aufgaben:

Die Ligagebühr bezahlen und einen Zeitnehmer für den Heimspieltag bereitstellen, zu den Spieltagen kommen und Bock auf Siegen haben!

Extra:

Auch für unsere erwachsenen Jungs und Mädels bieten wir natürlich organisierten Spielbetrieb an!
Dabei haben die Teams die Möglichkeit an verschiedenen Divisionen teilzunehmen, abhängig von Leistungsniveau und Standort.

INLINE
HOCKEY

Interesse für die NachwuchsSaison

Ihr habt Bock mit eurem Nachwuchs in den DIHL Nachwuchsligen zu spielen? Tragt euch hier ein und helft uns damit, die Saison zu planen und euch auf dem Laufenden zu halten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Gesendet

Danke

Deine daten

wurden übermittelt

Gesendet

Eintragung
erfolgreich

Teilnehmerliste

Danke für deine Eintragung in die Liste für die Corona Nachverfolgung. Bitte überprüfe dein Email-Postfach und halte die E-Mail bei betreten der Halle bereit!

Gesendet

Abrechnung
übermittelt

Schiedsrichter

Danke für deine Rechnung. Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach.

Gesendet

Herzlich
Willkommen

im PRHL e.V.

Danke für deine Anmeldung. Wir senden Dir in kürze eine Email.

Gesendet

Bestellung
übermittelt

Rocket Puck

Danke für deine Bestellung. Bitte überprüfe dein Email-Postfach.

Gesendet

Herzlich
Willkommen

zur neuen Saison

Danke für deine Anmeldung. Bitte überprüfe deine Angaben in der Email.